Wer hat Angst vor Niketown?

Nike-Urbanismus, Branding und die Markenstadt von Morgen, 2004

Friedrich von Borries
Episode Publishers, Rotterdam, 2004
Grafikdesign: substratdesign, Berlin
104 Seiten, Broschiert, 18,5 x 15 cm
ISBN: 978-90-5973-015-1 / Deutsch
ISBN: 978-90-5973-014-4 / Englisch
 
Ein Buch über Nike’s urbane Marketingstrategien und wie sie die Stadt verändern. "Wer hat Angst vor Niketown?" zeigt auf, wie urbaner Raum durch Nike in eine neue Markenstadt verwandelt wird. In seinen überzeugenden Analysen weiß Friedrich von Borries dies überraschend konkret vor Augen zu führen. Er verfährt nicht nur analytisch, sondern unternimmt auch spekulative Exkursionen in die Zukunft – gerade dadurch gewinnen seine detaillierten Annalysen der gegenwärtigen Marketingstrategien an Kraft.
 
 

Wer hat Angst vor Niketown?

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Nike-Urbanismus, Branding und die Markenstadt von morgen, 2012